Würstchen, Pommes, Kuchen und wer möchte, auch gerne ein Radler - bei guter Verpflegung haben die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Elisabeth in Wiesbaden das diesjährige Sommerfest gefeiert. Den Höhepunkt hat die Stimmung beim Auftritt einer Line Dance-Gruppe erreicht. "Wir bedanken uns herzlich bei der Tanzgruppe von Frau Schiffer, die uns so gelungen und ehrenamtlich auf unserem Sommerfest unterhalten hat" sagte Veronika Schabelnikov, Einrichtungsleitung des Haus Elisabeth. "Einen weiteren herzlichen Dank richte ich an unser Pflegepersonal, die Betreuung, die Hauswirtschaft und die Kinder unserer Mitarbeitenden, die alle beim Fest mit angepackt haben."
Vierzig Jahre ist Sabine May bereits im Haus St. Hildegard in Eltville - sie ist sozusagen mit den ersten Bewohnerinnen und Bewohnern in die Einrichtung gekommen. Am 7. August 1984 sind die ersten 30 Seniorinnen und Senioren dort eingezogen. Sie und ihre Familien wurden bereits von Schwester Sabine herzlich begrüßt.
Die gelernte Krankenschwester hat dann im Oktober 1984 die Stationsleitung übernommen und viele Jahre als Wohnbereichsleitung und später als stellvertretende Pflegedienstleitung auf der Wohngruppe Mariannenaue die Bewohnerinnen und Bewohner gepflegt. Sie hat sich immer wieder an Fortbildungen teilgenommen, um ihr Wissen auf dem aktuellen Stand zu halten. Später hat sie die Position der Pflegedienstleitung übernommen. Seitdem ist ihr Büro in der Verwaltung.
In den 40 Jahren hat sie viele Veränderungen, Trägerwechsel, Einrichtungsleitungen, einflussreiche politische Entscheidungen und Gesetzesänderungen erlebt.
Sie war und ist für die Mitarbeitenden immer der Fels in der Brandung, ihr enormes Wissen ist ein großer Schatz im Alltag. Ihre Freundlichkeit und Loyalität sind kaum in Worte zu fassen.
Das 40-jährige Dienstjubiläum am 01.08.2024 wurde genutzt, um ihr einen tiefen Dank im Namen aller Mitarbeitenden und der Geschäftsführung auszusprechen.