Beginn war um 11 Uhr mit einem von Pfarrer Joseph Mani und Pfarrerin Bianca Schamp sowie Dr. Ursula Immesberger sehr persönlich auf die Einrichtung bezogenen ökumenischen Gottesdienst. Thema der Predigten: Wir bauen ein Haus Gottes und gestalten es. Den Worten sind dann gleich Taten gefolgt, indem aus Filzsteinen ein Haus gebaut wurde, dass mit guten Worten, Humor, Rücksicht und Trost bestückt wurde.
Grußworte sprachen Maria-Theresia Gräfin von Spee, Vorstand des Caritasverbands Wiesbaden-Rheingau-Taunus e.V., Jens Horlbogen, Geschäftsführer der Caritas Altenwohn- und Pflegegesellschaft mbH sowie Einrichtungsleiterin Tanja Kloß.
Anschließend begann das Fest auf der Wiese. Die Pavillons haben Schatten gespendet und später auch bei einem kurzen Regenschauer vor Nässe geschützt.
Bei Bratwurst und Steaks vom Grill, Pommes sowie Kartoffel- und Nudelsalat, Wein, Bier, alkoholfreien Getränken und Kaffee und Kuchen kam schnell gute und entspannte Stimmung auf. Darüber hinaus hat die Gruppe Red Roses das Sommerfest mit ihrer Musik begleitet, was viele Gäste zum Mitsingen und Schunkeln animiert hat. Die Tanzgruppe Non-Stopp-Oldies von Erika Schmelzer präsentierte einige flotte Tänze und lud dabei zum Mitmachen ein.
Ein rundum gelungenes Jubiläum und Sommerfest im hauseigenen Park.
Ein herzlicher Dank geht an alle, die zum Gelingen des Gottesdienstes und des Sommerfestes beigetragen haben!